top of page

Ãœber Mich

Hallo und Herzlich Willkommen bei Lecker.in.Leipzig. Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Mein Name ist Anne und ich blogge bereits seit einiger Zeit. Meinen ersten Blog hatte ich 2013 als ich nach Schweden ausgewandert bin und über die Anfänge in einem neuen Land geschrieben habe. Nach einer Pause ging es Ende 2020 mit dem Bloggen weiter, als ich mich entschieden habe, meinem damaligen Wohnort Berlin den Rücken zu kehren und nach Leipzig zu ziehen.

​

Nach gut 3 Jahren in Leipzig fühle ich mich hier mittlerweile richtig heimisch, entdecke hier und da aber dennoch eine Menge an Dingen, Orten und Plätzen, die für mich völlig neu sind. Aber genau das macht es ja auch irgendwie spannend, oder? 

​

Mit Lecker.in.Leipzig möchte ich kulinarisch neue Dinge ausprobieren und einen guten Überblick über die Gastroszene der Stadt haben und euch bieten. 

​

Ich möchte auch nach 3 Jahren Leipzig nach wie vor besser kennen lernen und wie geht das besser als über das Essen? Die Gastronomieszene einer Stadt sagt meiner Meinung nach viel über das Leben hier aus. Leipzig ist divers und vielfältig, genauso wie die Foodie-Szene. Taucht daher gerne mit mir ein und lernt die Stadt und die angrenzende Region besser kennen. 

​

Neben interessanten und leckeren Entdeckungen von Cafés oder Restaurants zeige ich euch außerdem einige meiner liebsten Rezepte oder halte euch mit aktuellen Erfahrungsberichten auf dem Laufenden.
 

In diesem Sinne - viel Spaß auf meiner Seite.

​

Das sind Dir immer noch nicht genug Informationen? Ein kleines Interview mit mir findest Du auch auf der Seite der Leipziger Gruppe 

DSC_3565.jpg
bottom of page